Hochzeitsänger-Wiesbaden

Johannes Michael Püschel

Johannes Michael Püschel

Johannes Michael Püschel - Bass-Bariton

Die erste Begegnung mit Gesang hatte ich mit neun Jahren bei den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben.
Dort bekam ich meinen ersten Gesangsunterricht und entdeckte meine Liebe zur Musik und vor allem zum Gesang.

Bereits mit 10 Jahren sammelte ich Erfahrungen bei einer Plattenaufnahme von Bachs Weihnachtsoratorium, bei Konzerten und Konzertreisen innerhalb Deutschlands und dem europäischen Ausland.
Schon bald war klar, dass der Gesang mein berufliches Ziel sein sollte. Nach einem Exkurs in die Juristerei begann ich 1996 am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz Opern- und Konzertgesang, sowie Chor- und Orchesterleitung und Schauspiel zu studieren und schloss dieses Studium 2001 mit der künstlerischen Reifeprüfung und dem Konzertexamen ab.

Heute bin ich Mitglied in diversen professionellen Chören und Ensembles, wie dem "Immortal Bach Ensemble", dem Festivalchor des Schleswig-Holstein Musikfestivals, dem "ChorWerk Ruhr" in Essen und dem Chor der Bamberger Symphonikern.

Desweiteren trete ich als Solist im Konzert und in Liederabenden auf, arbeite als Chorleiter im Rhein-Main-Gebiet und habe 2010 den Rhein-Main-Kammerchor ins Leben gerufen.

Für eine genauere Biografie klicken Sie bitte auf "Werdegang" oder besuchen Sie meine Website www.johannes-pueschel.de.